PlayStation 4 (PS4)

Release: 29.11.13, Hersteller: Sony Computer Entertainments


PS4: PSN-Spiele (wie z.B. GTA 5) und -Inhalte auf PS4 übertragen? - Update: Nein!

17.10.13 | PlayStation 4

 

Die Gerüchte-Küche brodelt mal wieder: Nach einem Gerücht soll Sony auf einem Playstation-Meeting verkündet haben, dass alle digitalen Inhalte, die auf der PS3 heruntergeladen/gekauft wurden, auf die PS4 übertragen werden können. Sollte dies der Fall sein, wäre es möglich, Titel wie GTA 5 auf der PS4 zu spielen. Jedoch soll diese Funktion nicht vor 2014 verfügbar sein. UPDATE: Sony gab ebenfalls über Twitter bekannt, das dieses Gerücht nicht der Wahrheit entspricht.

PSN-Logo.jpg

Update: Heute gab Sony -ebenfalls über Twitter- bekannt, das das Gerücht eine Lüge ist. "Hallo Leute, das ist nicht wahr. Das können wir offiziell sagen." heißt die Originalmeldung (siehe Bild unten) übersetzt. 


twitterps4uebertragungstimmtnicht.png


 

Originalmeldung: In Twitter lassen sich momentan interessante Gerüchte über die Übertragung von PSN-Inhalten von der PS3 auf die PS4 blicken. Diese besagen, dass heruntergeladene/gekaufte Inhalte auf die neue PS4 übertragen und Spiele gespielt werden können. Als Beispiel wurde konkret der Kassenschlager GTA 5 genannt. 

Ein offizielles Statement von Sony gibt es bisher nicht. Da Sony aber im Juli den Cloud-Gaming-Service Gaikai für 380 Millionen übernommen hat halten wir es für eher unwahrscheinlich, das an diesem Gerücht etwas dran ist. Die Twitter-Meldung der Seite von Game Basildon findet ihr hier.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!